von
Böse Valentinstagsüberraschung
am
17.02.2014
Hallo liebe Essenssuchende,
aufgrund mehrfacher Empfehlung von Freunden, versuche ich mit meiner Freundin seit 2 Monaten einen Platz im kleinen und schnuckeligen Grano zu ergattern. Leider war es bislang immer voll, so dass man offenbar ohne Reservierung keinen Platz ergattern kann.
Deswegen habe ich 2 Wochen vor Valentinstag einen Tisch für 2 reserviert und kam zur Reservierungszeit freudig und gut gelaunt an. Was sich dann serrviceseitig zugetragen hat, war die absolute Vollkatastrophe. "Wir haben hier keine Reservierung von Ihnen, aber Sie können sich dort hinter die Tür setzen." war der m.E. ruppig und unfreundlich formulierte, letzte Satz der Servicekraft. Fortan sah und bemerkte Sie mich und mein Anliegen nicht mehr und dass obwohl ich Sie höflichst zum abermaligen Prüfen der Reservierung bat oder einen Alternativvorschlag für einen Sitzplatz wollte, auch mit der Bereitschaft, gerne noch etwas zu warten. Die Servicekraft zog es dann lieber vor, im Stil eines McDonald's Bediensteten zwischen den essenden Gästen zu kehren.
Das war der Punkt, an dem ich ging und mich darüber freute, mit absoluter Gewissheit dieses Etablissement nie wieder zu besuchen. Leider muss ich hier einen Stern vergeben, null Sterne für Service und Freundlichkeit hätte man sich im Grano ohne Anstrengung verdient!