Informationen zur Barrierefreiheit

6 Bewertungen zu NaturBauHaus

5
6 Bewertungen
  • von am

    Es ist einfach die Qualität, die's ausmacht. Die Qualität der Materialien, und noch wichtiger, die Qualität der Beratung, auch noch nach dem Kauf, und gerade dann. Meine Böden (vom Naturbauhaus) sind wunderbar, zum Barfußlaufen, zum sich Drauflegen, zum darauf Leben. Meine Räume klingen anders wegen dem offenporigen Putz und den Kalkfarben darüber: es hallt nicht einmal im ganz leeren Raum. Die Wände atmen mit. Und die weiße Kalkfarbe ist robust und sogar abwaschbar bei mir. Wenn die Böden so alle Jahrzehnte einmal eine Auffrischung brauchen, dann hol ich mir das Naturöl und die Poliermaschine und den besten und praktikabelsten Rat wieder im Naturbauhaus beim Ehepaar Hullmann. Mein Eichenboden hat gerade mal das doppelte von einem Baumarktlaminat gekostet. Bloß wird der Eichenboden mein Leben lang und noch länger schön bleiben, und immer wieder mit Öl reparierbar... Dort, wo mir ein schwerer Blumentopf eine tiefe Kerbe hineingeschlagen hat wird einfach ein Stück Holz in das Holz eingesetzt. So wie ein Astloch. Ein paar Flecken, Kratzer und Verfärbungen haben sich wieder herauspolieren lassen, aus dem Holz. Bei Lack oder Laminat geht das ja garnicht. Ich brauch ihn auch nie abschleifen zu lassen, wozu auch. Einfach mal hingehen, den zukünftigen Boden und die zukünftige Wand anfassen, das hab ich jedesmal so gemacht.

  • von am

    Ich Kaufe mir dort regelmäßig Pflegeprodukte für meinen Massivholzparkett und bin immer sehr zufrieden damit. Daumen hoch für die Freundlichkeit in diesem Laden.

  • von am

    Wir haben unser neues Reihenhaus vom Naturbauladen sanieren lassen. Die Beratung war erstklassig. Sehr persönlich und sehr kompetent. Wir haben dort eine Funkmessung durchführen und wegen der hohen Strahlung Abschirmung planen und einbauen lassen. Wir fühlen uns wohl in unserem Haus. Wir dachten erst, wir können das alleine planen, aber wir hätten vieles übersehen. Richtig gut investiertes Geld. Die Firma kann man nur empfehlen.

  • von am

    Ein toller Laden, der seiner Philosophie treu bleibt! Da die poliermaschiene, die ich mir dort ausgeliehen habe, etwas schmutzig war, gibt es einen Stern Abzug. Ansonsten was alles tadellos.

  • von am

    Ich habe mir dort Farben für mein Wohnzimmer gekauft. Die nette Verkäuferin hat sich für das Beratungsgespräch sehr viel Zeit genommen, was mir sehr weitergeholfen hat.

  • von am