17 Bewertungen zu Oppenheimer Clemens Schreiner

5
17 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von Volker Becker-Battaglia am 02.05.2022 22:10
    Clemens Oppenheimer ist nicht nur ein perfekter Handwerker, er ist viel mehr ein Künstler. Seine Möbel und Küchen werden mit viel Sachverstand geplant und dann in absoluter Perfektion gebaut. Seine Arbeit begleitet mich seit dreißig Jahren und alle Teile sind noch in Gebrauch und sehr gut gealtert. Das ist gelebte Nachhaltigkeit. Die letzte Arbeit, die er für uns gemacht hat, ist eine Küche auf Rädern. Der gesamte Küchenblock kann durch die Loftwohnung gefahren werden und man kann an jedem Platz kochen, völlig autark. Das Ergebnis ist nicht nur unglaublich schön, sondern auch praktisch und wirklich einmalig. Clemens Oppenheimer hat ein gutes Gespür für die richtigen Materialien und die richtigen Proportionen. Alles hat eine natürliche Praktikabilität, als ob es gar nicht anders sein könnte. Die Küche zu nutzen macht einfach Spaß und das jeden Tag aufs Neue. Mit fünf Sternen ist die Arbeit von Clemens Oppenheimer nicht ausreichen bewertet, es müssten eigentlich zwölf sein.
  • von Annette am 27.04.2022 13:38
    Für mich, als Neu-Münchnerin waren die guten Bewertungen über die Schreinerei Oppenheimer eine wichtige Entscheidungshilfe. Und ich sage es sehr gerne: die hat Herr Oppenheimer absolut zu Recht bekommen! Denn mit viel Geduld und Sachverstand hat er mich bei der Planung meiner Küche und Einbauschränke beraten. Dabei galt es einige, nicht allzu geringe Probleme, die eine kleine verschachtelte Altbauwohnung mit sich bringt, zu lösen. Dies hat Herr Oppenheimer bestens gemeistert. Mit tollen Ideen und gestalterischem Feingefühl hat Herr Oppenheimer mir eine bezaubernde Küche gebaut. Alles ist millimetergenau exakt und sauber verarbeitet. Jeden Tag habe ich meine Freude daran. Vielen Dank Herr Oppenheimer!
  • von Martha am 03.01.2021 17:34
    Das war jetzt das fünfte Möbelstück, das Clemens Oppenheimer über die Jahre für uns gebaut hat. Die Zusammenarbeit klappt immer bestens, das Ergebnis ist immer sehr erfreulich. Die Möbelstücke sehen wertig aus, mit viel Sorgfalt und Können und Liebe zum Detail gefertigt. Gerne wieder.
  • von Monika Dr. Keppler am 09.12.2020 17:07
    Herr Oppenheimer hat uns ein Bettgestell passgenau für eine kleine Kammer angefertigt und vor Ort aufgebaut, des weiteren ein Nachttischchen genau für unsere Bedürfnisse entworfen und gebaut. Ausgesprochen gute Beratung, sehr schnelle Erledigung und sehr schöne Ausführung der Arbeit. Wir sind hochzufrieden und würden sofort wieder etwas bei ihm herstellen lassen. Uneigeschränkt empfehlenswert!
  • von Matthias Rosenau am 03.06.2019 17:43
    Als mittlerweile drittes "Projekt" haben wir bei Herrn Oppenheimer einen Regalschrank bauen lassen . Der erste grobe Entwurf kam von uns, dann wurde das gemeinsam detailliert, so dass es bezahlbar blieb, technisch machbar und funktionsfähig und trotzdem so elegant, wie wir uns das vorgestellt hatten. Das hat Spaß gemacht und ist tatsächlich das geworden, was wir haben wollten (viel schwieriger, als man glaubt, da die ersten Bilder im Kopf nicht wirklich was mit einem ausgearbeiteten großen Schrank im ja schon eingerichteten Wohnzimmer zu tun haben). Kann in der tollen Qualität nur vom erstklassigen Profi gemacht werden, von der Stange gibts das sowieso nicht. Hätte nicht besser klappen können. Nebenbei: Herr Oppenheimer hätte es sicher auch im diplomatischen Dienst weit gebracht.
  • von Elke am 15.09.2018 12:02
    Auf der Suche nach einem ideenreichen Schreiner für maßangefertigte Problembehebungen (sprich: einem Verhau hinter einem zwei Meter langen Schrank in einem Kniestock meiner Dachwohnung Herr werden!), haben mich alle vorstehenden Rezensionen nicht lange überlegen lassen. Nach dem Motto „Mal sehen, ob alles so stimmt, wie es im Internet steht“ und habe mich an Herrn Oppenheimer gewandt. Fazit: Alle, wirklich alle, positiven Eigenschaften und Aussagen treffen in vollem Maße auf Herrn Oppenheimer zu: Sehr gute, kreative Beratung, sensibles Eingehen auf auch ausgefallene Wünsche, eigenständige gut abgestimmte Kombination mit anderen benötigten Handwerksarbeiten (Licht, Glas, Metall,…), vorausschauende termingerechte Planung (keine Wartezeiten), unkomplizierte und zeitnahe Kommunikation, transparente Kostenplanung mit Einhaltung der Angebote, absolut hochwertige, millimetergenaue Maßanfertigung, die überzeugt. All meine Gedankenentwürfe (übrigens nicht nur für den Einbauschrank im Kniestock, sondern auch noch für einen weiteren abgestuften Hochschrank bis fast drei Meter Höhe, eine Eckregallösung samt weiteren kleinen Schränkchen einschließlich Schmuckladen) wurden von Herrn Oppenheimer komplett aufgenommen, vervollständigt, durchdacht und perfektioniert. Ich bin so happy mit allen Ergebnissen, dass ich an dieser Stelle als höchstes Lob den Kommentar meines Bruders weitergeben möchte: „Einfach SENSATIONELL!!! Die Beleuchtung ist der Hammer. Das ganze Zimmer hat jetzt maximal gewonnen. Gratuliere zum Schreiner!“ Vielen Dank Herr Oppenheimer!
  • von Stefan am 22.11.2017 13:51
    Selten habe ich so gerne eine Rezension für einen Handwerker verfasst wie dieses mal - eines Vorweg: Herr Oppenheimer ist nicht nur ein sehr angenehmer, zuverlässiger Mensch, sondern auch ein hervorragender Handwerker. Eigentlich haben wir vor einigen Monaten eine kleine Schreinerei gesucht, die uns verschiedene Möbel aufarbeitet. Mach unseren sehr guten Erfahrungen mit seinen kleineren Schreinerarbeiten, haben wir Herrn Oppenheimer im Sommer 2017 mit dem Innenausbau unserer neuen Wohnung beauftragt. Er hat für uns einen großen Gardarobeneinbauschrank mit integrierter Sitzbank, einen großen begehbaren Kleiderschrank mit mehreren Elementen, diverse Treppengeländer sowie diverse andere kleinere Arbeiten durchgeführt. Dabei hat Herr Oppenheimer unsere durchaus anspruchsvollen Ideen aufgenommen und mit seiner Erfahrung so strukturiert und übersetzt, dass wir ein ganz tolles Ergebnis bekommen haben. Der Stil unserer Wohnung ist sehr modern reduziert, weiß matt, mit einigen wenigen, schlichten Holzakzenten aus Eiche. Grifflose Optik und einheitliche Fronten waren uns wichtig. Die Ausführung ist bis ins kleinste Detail sehr gut, und übertrifft sogar das Verarbeitungsniveau unseres namhaften High-End-Küchenherstellers, so dass wir uns manchmal ärgern, dass wir nicht auch die Küche von ihm haben erstellen lassen. Er hat sich eigenständig mit anderen Gewerken wie dem Bodenleger und dem Elektriker abgestimmt und mitgedacht, so dass die einzelnen Bereiche super in einander gegriffen haben. Preis-/ Leistung waren meiner Meinung nach zudem sehr gut, Herr Oppenheimer hat uns hier immer nachvollziehbar seinen Preis aufgeschlüsselt. Ebenfalls nicht selbstverständlich: Er hat alle vereinbarten Termine eingehalten. Insgesamt empfehle ich Herrn Oppenheimer wärmstens für große und kleine Arbeiten sowie durchaus auch für Restaurationsarbeiten alter Möbel und wünsche mir, es gäbe noch mehr Handwerker seines Schlages.
  • von Dufner am 04.02.2017 08:50
    Wir waren auf der Suche im Internet nach einem Schreiner für Maßeinbaumöbel in unserer Diele. Aufgrund der guten Bewertungen beauftragten wir Herrn Oppenheimer, uns einen Kleider- / Schuhschrank und zwei weitere kleinere Schränken zu fertigen. Das Ergebnis ist hervorragend. Mit einer Perfektion und getreu unseren Wünschen gestaltete er diese Möbel. Die Verarbeitung der Möbel bis ins Detail könnte perfekter nicht sein. Bilder hiervon werden wir Herrn Oppenheimer liefern, sobald auch noch der Spiegel an der Wand angebracht wurde.
  • von Wolleschak am 09.05.2016 11:11
    Auf der Suche nach einer Schreinerei, die Sonderanfertigungen von zwei Bett-Untergestelle anfertigt, sind wir bei Herrn Oppenheimer fündig geworden. Nach Kontaktaufnahme wurde am selben Tag alles vor Ort noch vermessen und wir auch dazu gut beraten. Das Problem, die elektrischen Lattenrosten weiter zu verwenden, wurde fachmännisch gelöst. Die Herstellung hat nur kurze Zeit in Anspruch genommen und wurde zu unserer volle Zufriedenheit ausgeführt. Wir fühlten, das der Auftrag bei Herrn Oppenheimer von Anfang an in guten Händen war. Ist nur weiter zu empfehlen.
  • von Anonym am 20.11.2015 13:26
    Wir haben nach einer Sonderanfertigung einer schönen Eckschreibtischplatte aus Echtholz gesucht und sind bei Herrn Oppenheimer genau an der richtigen Adresse gelandet. Obwohl wir dachten wir wüßten bereits was wir wollten, hat uns seine persönliche Beratung doch nochmal ein Stück weitergebracht. Es gibt kein "Standardangebot", sondern Herr Oppenheimer fragt sehr genau nach den Wünschen des Kunden und zeigt unterschiedliche Möglichkeiten auf. Das hat zu einem passenden Preis/Leistungsverhältnis und super Qualität geführt. Wir freuen uns sehr über einen tollen Schreibtisch, vielen Dank!
  • von Lars am 04.10.2015 19:33
    Ich habe mir von Herrn Oppenheimer eine maßgefertigte Küche planen und einbauen lassen. Er hat mich in der Planungsphase sehr gut beraten und sich während des gesamten Prozesses sehr eng mit mir abgestimmt. Er hat die Besonderheiten des Grundrisses sehr gut berücksichtigt und den vorhandenen Platz optimal ausgenutzt. Die Küche ist bis ins Detail sehr hochwertig gearbeitet. Ich bin mit seiner Leistung mehr als zufrieden und würde jederzeit wieder mit ihm arbeiten.
  • von Gámez Moreno & Thumm am 19.02.2015 12:04
    Wir haben uns von Herrn Oppenheimer eine maßangefertigte Küche (Küchenzeile und Oberschrankzeile) einbauen lassen und sind vollends zufrieden. Sehr ausgiebige und detaillierte Beratung in der Planungsphase, hohe Bereitschaft zur Kommunikation, jedes Detail wird durchdacht, hochqualitative Anfertigung der Möbel (Millimeterarbeit), sehr große Verlässlichkeit in allen Fragen der Qualität, der Kosten (sehr angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis) und der zeitlichen Organisation (einschließlich Delegieren aller beteiligten Handwerker beim Einbau).
  • von Wagner, München am 06.11.2014 12:42
    Wir sind mit den Leistungen von Herrn Oppenheimer sehr zufrieden. Er arbeitet schnell, zuverlässig und sauber. Der Service ist super. Vielen Dank.
  • von Class am 08.10.2014 13:41
    Wer "maßgeschreinerte" Lösungen für schwierige Raumsituationen sucht, ist bei Herrn Oppenheimer an der richtigen Adresse. Seine Konzepte sind wirklich kreativ, stimmig und geschmackvoll, die Materialien schön und von toller Qualität. Umgesetzt werden die Entwürfe dann überaus sorgfältig und sind ihr Geld Tag für Tag wert. Wir sind mit unserer Küchen-Sitzecke, dem Kinderzimmer-Hochbett und den darunter befindlichen Schreibtischen sowie mit einigen Regalen (das ist über die Jahre an Auftragsarbeiten von Herrn Oppenheimer bei uns zusammengekommen) - sehr glücklich und vollauf zufrieden.
  • von wehde, münchen am 27.09.2014 01:23
    kundenservice und ausführung der schreinerei oppenheimer sind bestens - bei einzelstücken ebenso wie bei komplizierteren einbaumöbeln in unserer schwierigen altbauwohnung. - er findet eine gute (und schöne!) lösung. was ich an herrn oppenheimer besonders schätze, ist sein ideenreichtum in der planungsphase. dabei stellt er sich sehr auf unseren geschmack und unsere wünsche ein und gibt nicht auf bevor nicht ein entwurf gefunden ist, der restlos überzeugt. die möbel, die er für uns angefertigt hat, erfreuen mich jeden tag aufs neue.
  • von St. Johannis Apotheke, Haidhausen am 25.09.2014 17:56
    Schreiner Oppenheimer hat für unseren Laden massangefertigte Teile geliefert und dafür gesorgt, dass wir eine der schönsten Apotheken-Einrichtungen haben. Vielen Dank.
  • von Müller Haidhausen am 10.09.2014 21:25
    Die Schreinerei Oppenheimer hat mir einen sehr schönen und zweckmäßigen Einbauschrank aufgebaut - sehr empfehlenswert.